Samstag, 21. Januar 2017

"offenbar" Anschlag in Wien verhindert

Zuerst das wichtigste: danke liebe Polizei von Österreich, danke ermittelnde Beamte, dass ihr die Leben von Unschuldigen gerettet habt. Danke liebe Politiker Österreichs, die das öffentlich machen und sich ihrerseits hinter die Polizei stellen, die Bevölkerung warnen.

Ein Anschlag ist in Wien verhindert worden, dass meldet das Innenministerium der Alpenrepublik. Und unsere Medien wie ARD und FAZ melden: "offenbar" Anschlag verhindert.
Mir ist klar, dass dieser gleichlautende Titel vermutlich von Reuters oder der DPA stammt - aber auch nur eine Sekunde darauf zu schauen und den Relativismus in Sachen islamischen Terrorismus wenigstens in den Überschriften sein zu lassen wäre ein Schritt in Richtung Realität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen