Mittwoch, 25. November 2015

Staatsmacht? Eher Staatsmachtlos

In Leipzig wurde bereits mehrfach ungesühnt oder sogar vom zuständigen Polizeipräsidenten mit Verständnis gesegnet Angriffe auf Polizeiwachen u.a. Einrichtungen statt. Auch Hamburg hatte dies zu beklagen, und ihre Maßnahme war es, die dann schwer kritisiert wurde.
Jeder 1. Mai ist ein fest für Menschen, die sich mal an Polizisten austoben wollen und in Frankfurt... nun, immerhin heuchelte Politik und Medienwelt danach entsetzen. Für eine Woche.

Aber der neuste Witz ist wirklich erbärmlich. Sechs Polizeibullis werden abgefackelt. Direkt vor der Wache. Und die Reaktion des Polizeichefs: ihr solltet das mal ausdiskutieren!
Der Schaden beläuft sich allein auf 350 000 Euro - und auch das Revier Schwachhausen (... nomen est omen oder honi soit...?) hat Brandschäden, die einen Teil des Gebäudes nun sperren.

Es ist ein Witz - als gesetzestreuer Bürger fühle ich mich ausgenutzt, gegängelt und wehrlos allein gelassen.
Es wäre an den Gewerkschaften und den Beamten selbst, langsam mal die Faust auf den Tisch zu hauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen