Mittwoch, 19. März 2014

Gemeinsame Aktion - Aufruf zur Zusammenarbeit

e. (irgend ein Pseudonym sollten wir finden, e. ist irgendwie komisch...) hatte vorgeschlagen, dass katholische Blogger sich den "heißen Eisen" denen sich Katholiken und gerade "konservative" Katholiken ausgesetzt sehen gemeinsam widmen sollten.


Am besten schreibt sie es selbst:
Darum lade ich ein zu einer Blog-übergreifenden Aktion zum Thema "Steine des Anstoßes". Die Idee ist, wöchentlich ein Thema vorzuschlagen, wozu teilnehmende Blogger dann etwas posten oder auf bereits vorhandene Inhalte verweisen. Zusätzlich könnten die teilnehmenden Blogger auf den einschlägigen Kommentarseiten gemeinsam auftreten und zu den genannten Themen Aufklärung leisten. Letzeres ist aber kein notwendiger Teil der Aktion.
Diese Blogger habe ich für die Aktion gewinnen können.
Ich schlage als erstes Thema "Der Reichtum der Katholischen Kirche" vor. Wer Lust hat, sich dazu zu äußern oder dazu schon gearbeitet hat: Ein kurzer Kommentar wäre super! Ich weise dann auf alle Beiträge nochmal hin.

Also los, liebe Blogger. Gemeinde heisst gemeinsam :)
Ich habe dazu noch nichts geschrieben, nur eine Faktenkarte in meiner Sammlung und werde mal sehen, wie ich diese am besten umsetze.

Bislang hat Psallite Deo auf einen Beitrag verwiesen --- LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen