Dienstag, 15. Oktober 2013

War da nicht was?

Nach der Wahl gibt es derzeit vor allem zwei Themen, die in den Medien diskutiert werden: der Limburger Bischof und die Katastrophe von Lampedusa bzw. dem Umgang mit illegalen Einwanderern zur See.
Vor der Wahl aber gab es eine Reihe von Meldungen die beleuchteten, dass die Partei die Grüne in ihrer Vergangenheit stark durchsetzt war von Pädophilen und deren Interessen zwar nicht ohne jeglichen Widerspruch aber doch mit viel Toleranz in ihren eigenen Programmen unterbrachte.
Diese Opfer wurden dann u.a. von der "Grünen Jugend" als "lächerlich" bezeichnet oder ihr Mut sich jetzt endlich zu Wort zu melden mit Verdächtigungen um den Zeitpunkt ihres "aus der Ecke Kriechens"  quittiert - ihre Opferrolle sogar in Frage gestellt.
Diese Methode hat Schule gemacht. Die "Welt" hatte es geschafft in einem Artikel der ohne die Erwähnung des Limburger Bischofs auskam eine Journalistin zu Wort kommen zu lassen, die sehr deutliche Worte fand für die Haltung und Verbrechen jenerLehrer und Verantwortlichen in den 80ern und 90ern. Der Artikel ist m.E. überaus lesenswert.
In den Kommentaren findet sich dann sofort ein Personenkreis der die Frau der Lüge bezichtigt. Man habe selbst so etwas nie erlebt, vielleicht sei es ja in der Schweiz möglich gewesen, bei uns jedoch nie. Auch jeder Unterstützer wurde der Lüge bezichtigt, selbst wenn sie von eigenen Erfahrungen berichten. Gleichzeitig wird die Entschädigung und Hilfe welche die katholische Kirche den Opfern ihres Personales und ihrer Würdenträger zukommen lässt als lächerlich bezeichnet - eine Kritik die mit Sicherheit in einigen Fällen angesichts des angerichteten Schadens an den Opfern und ihren Seelen berechtigt ist.

Jüngst wurde dann öffentlich, dass der Wahlkreisleiter eines Grünen MdB in ca. 160 Fällen verdächtig ist, Kinder missbraucht zu haben - nicht vor 25 Jahren sondern ganz aktuell.
Von Trittin oder Volker Beck kommt jedoch mittlerweile gar nichts mehr. Immerhin ist ersterer zurück getreten und betrachtet die Sache wohl damit oder generell als verjährt. Und hier bohrt unsere zusätzliche Ordnungsmacht scheinbar auch nicht weiter nach. Die Herrschaften gehören weder zum Personal der CDU noch der katholischen Kirche - somit wird weder ihr Rücktritt fällig noch die Staatsanwaltschaft aktiv, wenn auf ihrem Mist Schaden für Menschen erwächst. O tempora!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen