Mittwoch, 4. Mai 2016

Merkels "Überzeugung"

Unsere Kanzlerin und "ich mach was ich möchte" Herrscherin hat ein Interview gegeben, in welchem sie darlegte, wie man die AfD-Wähler abholen wolle.
Nach Monaten der Beleidigungen, der Verdächtigungen und der Pauschalurteile über Partei und Wähler stellte sie sich nun vor ein Gymnasium und sprach in die Kamera, dass man seine Werte besser vorstellen solle. Daraufhin nannte sie ein paar ihrer Werte - u.a. dass man nur "gemeinsam" im 21. Jh. seine Ziele in Europa verfolgen könne.
Das ist die gleiche Kanzlerin, die ohne Absprache mit anderen Staaten die Politik der offenen Tür erkärte und für fast ein dutzend Länder eine gravierende Entscheidung traf - die sie zu keinem Zeitpunkt überdachte oder auch nur besprach. Mehrfach wies sie Diskussionswünsche und Kritik eindeutig zurück und setzte Die jede Maßnahme anderer Staaten um der Völkerwanderung Herr zu werden zu kritisieren bereit war - insbesondere aber Ungarn.
Die Kanzlerin, die nicht einen "gemeinsamen Weg" betonte, sondern andere Staaten in der Pflicht sieht, die Folgen ihrer Entscheidung mit zu tragen - ob sie wollen, oder nicht.
Es ist die gleiche Kanzlerin, die keinen Finger bewegt, um Griechenland bei der massiven Zahl an Personen zu helfen, welche diese aufnehmen und versorgen müssen.
Es ist die Kanzlerin, die ihre Kritiker erst ignorierte und dann beschimpfen und denunzieren ließ.

Das ausgerechnet diese Frau nun von "gemeinsam" spricht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen