Samstag, 14. November 2015

Anschlagsserie in Paris

Diese Nacht kam es in Paris mal wieder zu islamistischen Anschlägen. Mindestens sechs Ort und bislang (Stand 8:20) allein an einem der Orte, eine Rockkonzert, mindestens 120 Tote. Vermutlich liegt die Zahl der Ermordeten bei etwa 200, die Zahl der Verletzten dürfte drastisch höher sein.
Momentan ergehen sich die Medien eher in Sensationsberichten als sachlicher Berichterstattung, aber einen lesbaren Überblick findet man auf der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/anschlaege-in-paris-frankreichs-11-september-13912093.html
Eine persönliche Bitte: schenkt den "Experten" dieser Stunde kein Gehör. Egal von welcher Seite. Es ist noch nicht bekannt, wer die Männer waren - alle Analysen über "Perspektivlosigkeit die zum Terrorismus führt" oder "Anhänger des IS" sind reine Spekulationen.

Jetzt ist allerdings nicht die Zeit der Kritik, daher möchte ich einfach alle Leser bitten, für die Opfer zu beten und ich möchte all den hilfsbereiten Parisern danken, die trotz der Gefahr über die sozialen Medien anbieten, Touristen oder Anwohnern der Anschlagsorte bei ihnen zu schlafen, sich auszuruhen oder etwas zu sich zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen