Samstag, 14. November 2015

Menschen in Paris und anderswo

Nachdem ich mich nun ein wenig ausgesprochen habe, würde ich gerne zurück zu den Menschen aus Paris.

Noch immer wissen viele nicht, was mit ihren Familienmitgliedern ist, und natürlich fürchten sie das Schlimmste. Es gibt eines ganze Reihe von Seiten auf Facebook, Twitter und den meisten sonstigen, gängigen social media auf welchen Verwandte und Freunde ausschau halten und um Nachrichten bitten.
Mich berührt das sehr, und ich hoffe, die Behörden haben bald ein einsehen, und setzen Kräfte ein, die Menschen zu beruhigen und zu informieren.

Für Twitteraccountbesitzer ein Beispiel #RechercheParis
https://twitter.com/hashtag/rechercheparis

Außerdem kommt Frankreich nicht zur Ruhe:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3318523/Five-dead-seven-injured-train-derails-France-ensd-canal.html

Und zu Recht gerade auf Twitter die Mahnung gelesen: In Beirut hat es erst kürzlich ebenfalls einen Terroranschlag mit vielen Toten gegeben. Der Libanon ist weit mehr erschüttert von Terror und Radikalen als wir, jedenfalls noch. Es sollte kein Problem sein, auch diese Menschen mit ins Gebet zu nehmen, ebenso wie die Opfer des Zugunglückes.

An der Stelle möchte ich auch nochmal an die kleine Darina und ihre Eltern und alle anderen Opfer des Anschlages auf das russische Flugzeug über dem Sinai erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen