Donnerstag, 18. Februar 2016

Warum kommen eigentlich Vergewaltiger und Belästiger sofort wieder auf freien Fuß?

Weil Platz sein muss für die wirklich Bösen. So wie einen 22jährigen Ludwigsburger, der einem niedergeschlagenen Mann, auf den eine Gruppe alkoholisierter "Männer" eintrat, heldenhaft (ja, heldenhaft) zu Hilfe eilte. Angesichts der Übermacht, schlug er nach Zeugenaussage wild um sich - also nicht gezielt oder in der Absicht zu verletzen. Mit der Aktion bewahrte er das eigentliche Opfer vor schwereren Verletzungen oder gar dem Tod - aber einer der angetrunkenen Angreifer stürzte und brach sich den Kiefern.
Dafür erhielt der 22jährige nach mehrwöchiger Untersuchungshaft nun eine Bewährungsstrafe.
Während ich zahllose Male lesen musste, dass eine bestimmte Gruppe von Tätern in Schwimmbädern und Schulen belästigte und Vergewaltigte und dafür lediglich in Verwahrung genommen wurde, in einem Fall die Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft ablehnte, worauf der Täter loszog und ein weiteres Kind belästigte und ein anderes schwer vergewaltigte, ist hier ein "Couragierter", der nicht nur bestraft wird sondern sogar wochenlang in Untersuchungshaft saß.
Er ist nicht der Einzige, der für Hilfsbereitschaft und Mut abgestraft wird.

Dieses Land, vor allem seine Justiz und Politik sind derartig verdorben und korrupt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen