Mittwoch, 27. Januar 2016

Drei Monate altes Baby ins Eis gehetzt - Herr, erbarme Dich!

Ich bin gerade sprachlos.
Darum in Kürze: ein junger Vater geht mit seiner drei Monate alten Tochter spazieren. Er wird von zwei "Männern" gewaltsam gestoppt. Weil er nichts von wert bei sich trägt stechen sie auf ihn ein. Er versucht zu fliehen, gerät aufs Eis, bricht ein.
Die Täter helfen ihm nicht, überlassen ihn und sein Baby dem Schicksal.
Die Feuerwehr muss erst Taucher heranführen, welche die beiden bergen. Der Mann hat Stichverletzungen und Unterkühlungen.

Die Tochter war tot, wurde reanimiert, liegt nun auf der Intensivstation.
Herr, erbarme Dich dieses kleinen Menschen. Steh Ihr im Kampf um Leben und Gesundheit bei.



Jungfrau, Mutter Gottes mein
laß mich ganz Dein eigen sein
Dein im Leben, Dein im Tod
Dein in Unglück, Angst und Not
Dein in Kreuz und bittrem Leid
Dein für Zeit und Ewigkeit

Mutter auf Dich hoff' und baue ich
Mutter zu Dir ruf und seufze ich
Mutter Du gütigste, steh mir bei
Mutter Du mächtigste, Schutz mir leih
O Mutter, so komm, hilf beten mir
O Mutter so komm, hilf streiten mir
O Mutter so komm hilf leiden mir
O Mutter so komm und bleib bei mir
Du kannst mir ja helfen, o Mächtigste
Du willst mir ja helfen o Gütigste
Du mußt mir nun helfen o Treueste
Du wirst mir auch helfen Barmherzigste
O Mutter der Gnade, der Christen Hort
Du Zuflucht der Sünder, des Heiles Port
Du Hoffnung der Erde, des Himmels Zier
Du Trost der Betrübten, ihr Schutzpanier
Wer hat je umsonst Deine Hilf angefleht
Wann hast Du vergessen ein kindlich Gebet
Drum ruf ich beharrlich, in Kreuz und in Leid
Maria hilft immer, sie hilft jederzeit
Ich ruf voll Vertrauen im Leiden und Tod
Maria hilft immer, in jeglicher Not
So glaub' ich und lebe und sterbe darauf
Maria hilft mir in den Himmel hinauf
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen