Freitag, 29. Januar 2016

Fremdenfeinde und Rassisten auf dem Vormarsch

Nach der vielen Schelte gegen die linken Demokratiefeinde und Pauschalisierer wird es dringend Zeit, auch einer anderen Gruppe von Tätern das Mindestmaß an Aufmerksamkeit zu widmen.

Die Zahl der Anschläge auf Asylantenheime, Flüchtlingsunterkünfte und vergleichbare Einrichtungen ist sprunghaft angestiegen, wie die FAZ vermeldet. Neben Brandstiftung sind Sachbeschädigungen (meist durch Wurfgeschosse) und ähnliche Attacken stark gestiegen, aber es gab auch ein paar besonders gravierende Übergriffe, wie die Anfang des Jahres abgegebenen Schüsse auf eine Unterkunft.

Gleiches gilt für Übergriffe gegen Politiker. Auch hier stiegen die Zahlen beachtlich. 75 Mal wurden Vertreter bzw. Büros der Linken, Grünen, SPD, CDU und FDP Opfer von "politisch motivierten Delikten".
Dazu die Grüne Monika Lazar:
„Die Hemmschwelle, Gewalt als Mittel in der politischen Auseinandersetzung einzusetzen, ist gefährlich gesunken.“
 So recht sie damit hat und so schlimm dies ist - eine einseitige Entwicklung ist das nun wahrlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen