Montag, 4. Januar 2016

Musik aus dem Alten für das Neue

Nach der langen Serie an Meinungen und Berichten über Terror, Elend und Kriminalität, und bevor ich endlich zur versprochenen Serie über Schusswaffen und alles drum herum komme, will ich nun endlich mal wieder etwas einfach schönes hier reinstellen.

Eine meiner schöneren Erinnerungen an 2015 war ein Video, welches relativ früh "viral" wurde.
Ein Polizist fährt Streife und wird dabei von einer sogenannten Dashcam gefilmt. So weit so nicht unbedingt ungewöhnlich. Der Mann war darüber auch, so wurde später publik, informiert.
Aber im Radio läuft der Song "Shake it off" von Taylor Swift und das animiert den Mann zu einer Performance, die rundum menschlich und herzlich rüberkommt. Denn mal ehrlich, wer kennt das nicht von sich selbst, wenn einer der Lieblingssongs oder gerade ein perfekt passendes Lied läuft und man einfach mitmachen muss.
Vielleicht kennt es ja noch jemand nicht und hat Spaß, vielleicht freut sich auch jemand daran, der es kennt.

Hier noch ein Link zu einem Interview mit ihm.


Und als zweiter Tipp: wer in der aktuellen Musik ein wenig den Swing oder Jazz oder andere Stilmittel vermisst, dem sei der Kanal Postmodern Jukebox ans Herz gelegt. Diese Musiker nehmen sich aktuelle (oder fast aktuelle) Hits, und präsentieren sie im Stil der 20er, 30er, 40er usw. als Jazz, Motown, Bluegrass etc. Cover. Sehr sehenswert, auch wenn die Auswahl der Songs nicht meinen Geschmack trifft. Hier zwei Beispiele.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen